[Eisfair] Eis1 stirbt

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Fr Mai 14 21:29:21 CEST 2021

Hallo Derya,

danke für die Anregungen s.u.
Ich denke es ist die HW / Eis1 32bit.
  die ist 16 Jahre alt (MEDIONPC MS-7204/MS-7204, BIOS 6.00 PG 10/07/2005)
RAM habe ich schon mal getauscht.
Platzprobleme habe ich nicht.
Über den fli4l kann man schon grob sehen ob es aktive Verbindungen gibt,
die da nicht hingehören, sah ich aber nicht.

Die Prozesse sterben und die childs werden zu orphans
Beim vorletzten crash blieb die Zeit auf genau 4:00 stehen
als ich ntp via Konsole aufrief, lief nichts mehr.

Ich werde parallel einen neuen vielleicht E64 aufsetzen, das ist dann
leider eine Neuinst. Der Rest kommt dann in die Tonne.

Auf jeden Fall werden ich schauen ob die Platte woanders booten kann.
Auch mit dem möglichen Einbruch halte ich für wichtig, untersuchenswert.

Nur, so ein Verhalten habe ich bislang noch nicht gesehen.
Sonst starben die Dinger immer sofort.

Gruß, Ulrich