[Eisfair] mISDNuser FritzCard 2.1 Fehler

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Mai 21 09:46:48 CEST 2021

Hallo Andreas

Am 20/05/2021 um 21.19 schrieb Andreas Hager:

> Kannst Du mir erklären, welche Verbindung wird hier von welchem Remote
> beendet?

sagen wir mal so. Ich habe nur noch eine interne Fax Telefonanlagen
  Installation, zum testen und in diesem Spektrum funktioniert das
alles. Eine Externe Faxverbindung habe ich nicht mehr, da hier alles
auf Glasfaser umgestellt wurde und da habe ich auch wegen nicht mehr
Gebrauch die Faxnummer aufgegeben.

> Was wird hier wohin transferiert ?
> Läuft dies alles noch im Eis od. ist da schon eine Verbindung zum
> Provider aufgebaut und wird aufgrund verlorener Datenpakete beendet?

zu diesem Zeitpunkt ist alles noch intern

> Mir fällt nämlich noch auf, daß die Datenrate von 2400 bit/s sehr
> gering ist. Die lag sonst bei 9600 od. 14400.

2400 sagt eigendlich, dass die Verbindung nicht stabilisiert werden
konnte. Ich stocher hier aber auch nur im Heuhaufen.

Da du aber eine Fritzbox betreibst, koenntest du wohl auch eine
capifax Verbindung aufbauen.

geht denn ein Fax raus, kannst du ein Fax empfangen, unabhaengig von
den Meldungen im log

Holger