[Eisfair] Roundcube 1.6.0 update gescheitert

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Nov 23 15:59:22 CET 2021

Hallo Nelson,

> Also. Wenn ich 'https://www.anires.de/webmail' im Browser aufrufe, dann
> bekomme ich ein ungeschütztes Directory-listing.

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das Installationsskript kann nur
die Informationen für einen Test verwenden, die lokal zur Verfügung
stehen. In diesem Fall heißt der lokale Server 'eis.ainex.arpa'
(hostname -f), extern verwendest Du jedoch den Namen 'www.anires.de'!

Stelle sicher, dass der Webabruf in Deinem LAN auch über den Namen
'eis.ainex.arpa' oder 'localhost' funktioniert um das Problem zu beheben.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org