[Eisfair] Apache2 - Problem (evtl.) seit Update

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Okt 10 13:13:16 CEST 2021

Hallo Dirk

Am 10/10/2021 um 12.23 schrieb Dirk Alberti:

> heißt das, die Problematik ist bekannt bzw. durch eine Umstellung beim
> Apache hervorgerufen worden?

nein und hat in dem Sinne auch nicht direkt etwas mit apache zu tun ;-)

> Ich betreibe alles im Host, teilweise auch mit den Apachen als Reverse
> Proxy, weil ich bei Versuchen mit Subdomain vor längerer mal Probleme
> hatte und hab es seitdem nicht wieder versucht.

> Wurde das entfernt?

open_basedir wird mit apache2_php7 in der jeweiligen configuration
als php_admin_value gesetzt udn dann von apache in  den Server geladen.

Mit php-fpm funktioniert dieses Verfahren so nicht mehr, da werden
php Variablen in der apache configuration von apache angemeckert, da
fpm nicht wie mod_php in den apache Server geladen wird, sonder als
eigenes Module ausgefuehrt wird.

So nun zu deinem Problem

editiere bitte

/var/install/config.d/phpmyadmin100.sh