[Eisfair] [e64] Ordnerzwang? mail-dovecot-1.2.4

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Okt 23 12:59:03 CEST 2021

Am 23.10.2021 um 10:04 schrieb Detlef Paschke:

> ich habe die Änderung in /etc/dovecot/conf.d/15-mailboxes.conf noch
> einmal zurückgesetzt und gehe jetzt Schritt für Schritt bei einem Konto
> und zunächst nur für den Ordner "Spam" durch.

> Eigene neu erstellte Ordner lassen sich wie gewohnt behandeln.
> Erstellen, abonnieren, das Abo entfernen und auch wieder löschen.
> Bei den angesprochenen "Standard-Ordnern" funktioniert das derzeit nur,
> wenn ich sie in /etc/dovecot/conf.d/15-mailboxes.conf auskommentiere.

Ändere ich in /etc/dovecot/conf.d/15-mailboxes.conf für den jeweiligen
Ordner "auto = subscribe" in "auto = no", kann der Ordner in TB ganz
gewohnt und unabhängig vom Mailkonto behandelt werden. (Also auch, für
ein Mailkonto abonniert, für ein anderes Mailkonto im identischen Profil
aber nicht abonniert.)

Problem, ein abspeichern der Mail-Config setzt diese Änderung wieder
zurück und die jeweiligen Ordner werden in TB erneut unveränderbar gelistet.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"