[Eisfair] clear in Eisfair?

hilix hilmar.boehm at web.de
Mi Apr 20 23:22:19 CEST 2022

Hallo Detlef,

Am 20.04.22 um 22:09 schrieb Detlef Paschke:
> Lässt es sich nicht machen, dass der clear Befehl zum löschen der
> Konsole in Eisfair mit eingebaut wird.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :) Ich lösche allerdings gewöhnlich mit: ^l bzw. <Ctrl><l> ( kleines "el")
Bei Ausgabe von Binärdaten auf dem Bildschirm funktioniert der CLI-Befehl: reset
problemlos, falls man noch Zugriff auf einen Prompt hat.

Aber das beantwortet natürlich nicht Deine Frage. :)  Ist das clear  nicht in jeder Konsole intrinsisch?

Grüße. / Hilmar.