[Eisfair] clear in Eisfair?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Apr 21 19:00:44 CEST 2022

Am 21.04.2022 um 14:14 schrieb hilix:
> Ich finde auch, dass "clear" in die Base sollte. 10.5 KB machen die Kuh nicht fett! :-)
> (Ich kenne keine andere Distribution, bei der das so gehandhabt wird.
> Selbst das schmale Alpine Linux hat clear und reset in der Base)

Das meine ich auch. Das ist so etwas grundsätzliches, was man schon aus
Reflex eintippt und sollte kein extra Paket sein. Sachen wie ifconfig,
was man genau so reflexartig eintippt, muss man wo anders mittlerweile
auch explizit nachinstallieren. Ich will die Geister nicht erzürnen. ;-)

> Andererseits gibt es Wichtigeres... Z.B. diese unübersichtliche, doppelte und m.E. überflüssige Eis/Kernel-Versionsnummerierung,
> inkl. der "eis" Option* :)

:-)

> Gruß. / Hilmar.

Viele Grüße