[Eisfair] Samba: create_connection_session_info failed

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Aug 2 12:20:07 CEST 2022

Hallo Markus,

> Hallo Rolf,

> Auf keinem System finde ich etwas derartiges; auf meinem Privatsystem wird
> Samba wenig genutzt, aber auf meinem Schulserver sollte es doch schon
> auffallen.

Welcher Loglevel ist auf Deinen Servern aktiv?

Nunja, es geht um Zugriffsrechte. Ich denke, da könnte ACL eine Rolle spielen.

> Wieso zitierst du genau diese Option? Hast du Hinweise gefunden, dass die
> damit zusammenhängen könnte?

> Häufigkeit?

Bei jedem Dateizugriff.

> Wenn du es auch auf echter Hardware hattest, dürfte das eher nicht der
> entscheidende Unterschied sein.

Ich suche in den Krümeln. Unklar bei solchen Fehlern ist auch immer wie die Netzsituation am Client ist. Serverseitig ist das der einzige Anhaltspunkt den ich finden kann. Ein Iperf-Test bringt aber durchschnittlich 900MBit/s

Grüße

Rolf