[Eisfair] Samba: create_connection_session_info failed

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 2 14:58:39 CEST 2022

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Welcher Loglevel ist auf Deinen Servern aktiv?

SAMBA_DEBUGLEVEL='0'

Was hast du, dann setze ich das hier mal entsrechend.

> Nunja, es geht um Zugriffsrechte. Ich denke, da könnte ACL eine Rolle
> spielen.

Das mit den ACLS/ATTRS betrifft nach meinem Verständnis feine granulare
Zugriffsrechte auf Dateien in einer Share, während ich deine Fehlermeldung
so verstehe, dass der Zugriff auf die Share plötzlich nicht mehr zulässig
ist.

> Bei jedem Dateizugriff.

Echt bei jedem? Das dürfte die Share doch unbenutzbar machen, was ich hier
auch für die Schule nicht feststelle, da werden teilweise große Programme
aus einer Share gestartet und auch mdb-DBs übers Netz beackert.

> Ich suche in den Krümeln.

Das sagst du was, ist doch leider meist so.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]