[Eisfair] Mail "richtig" konfigurieren?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Aug 13 23:35:25 CEST 2022

> Hallo Kay,

> Bei t-online gibt es ja smtp-Server für die Freeaccounts und die
> Mailaccounts von Telekom-Kunden. Ich glaube, letzere dürfen mehr,
> jedenfalls meine ich das so aus meiner Tekomzeit in Erinnerung zu haben.

T-Online schreibt nur die Domain um, der Benutzer(name) ist egal.
Ich habe es hier schon immer so, dass nur ein T-Online Smarthost
definiert ist, den alle User mit @t-online.de verwenden. Da gab es noch
nie Probleme mit.

Bei T-Online geht es auf jeden Fall. Ein T-Online Smarthost für alle
T-Online Mail-Konten.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu