[Eisfair] brute_force_blocking 2.1.1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Dez 27 13:18:40 CET 2022

Am 27.12.2022 um 12:10 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo allerseits,

Hallo Olaf,

> sorry für die Probleme mit brute_force_blocking 2.1.0.

wir sind doch alle nur Menschen.

> [...]
>

> Der Punkt 2 und 3 sollte Detlef seine Problem lösen. Punkt 2 war der
> Grund für die Fehlermails.
> Punkt 6: Aus irgend einem Grunk startet BFB nicht mehr korrekt aus dem
> Setup heraus. Es werden nicht mehr alle iptabels/nftables-Einträge
> gesetzt. Wenn BFB über die /etc/init.d oder service restart neu
> gestartet wird klappt das alles ohne Probleme. Deshalb lasse ich BFB
> selber prüfen, ob man im setup war und die Konfig aktiviert wurde. Wenn
> ja startet BFB im Hintergrund neu. Meine Vermutung liegt hier in den
> Neuerungen die mit "service" eingeführt wurden.

Tut mir leid aber ich muss erst mal wieder zurück auf 2.1.0 gehen. Den
Pfad für den Cronjob hatte ich ja händisch geändert.

Ohne erkennbares System wird Quer über die Eisfair Bedienoberfläche
geschrieben und sie wird unbedienbar. (Ähnlich wie bei dem Video.)
Oder die Oberfläche wird einfach beendet oder beim drücken der
Cursortasten öffnet sich die Doku oder irgend etwas anderes.

Start aus der Konfiguration heraus, funktioniert nur unzuverlässig,
Stopp aber genau so.
Show Status zeigt beim Aufruf:

/usr/sbin/service status brute_force_blocking
/etc/init.d/brute_force_blocking status
Press ENTER to continue

Wenn BFB läuft und in der Konfiguration wird
START_BRUTE_FORCE_BLOCKING='no' angegeben, wird BFB beim verlassen der
Konfiguration nicht oder nicht immer beendet.

Dann aber doch mal... und dann wieder nicht....

Irgendwie ist das alles gerade ganz merkwürdig und undurchsichtig.
Start wie auch Stop funktionieren höchst eigenwillig und die
Eisfair-Oberfläche wird mal Durcheinander geworfen und dann wieder nicht.

> Danke und Gruß
>
> Olaf

Viele Grüße
Detlef Paschke