[Eisfair] brute_force_blocking 2.1.1

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Dez 27 13:39:51 CET 2022

Hallo Detlef,

Detlef Paschke schrieb am 27.12.22 um 13:18:

> Hallo Olaf,

> wir sind doch alle nur Menschen.

> Tut mir leid aber ich muss erst mal wieder zurück auf 2.1.0 gehen. Den
> Pfad für den Cronjob hatte ich ja händisch geändert.
>
> Ohne erkennbares System wird Quer über die Eisfair Bedienoberfläche
> geschrieben und sie wird unbedienbar. (Ähnlich wie bei dem Video.)
> Oder die Oberfläche wird einfach beendet oder beim drücken der
> Cursortasten öffnet sich die Doku oder irgend etwas anderes.
Kannst du mal bitte den ece-style auf classic ändern und nochmal testen?
Current eisfair menu style: Classic text style

Wenn das auch nichts bringt mache ich die Änderungen der init.d-Datei
wieder komplett rückgängig. Dann bleibt halt mecho usw drin.

Ich schicke Dir dann mal die dann neue Version zum Testen zu.

> Start aus der Konfiguration heraus, funktioniert nur unzuverlässig,
> Stopp aber genau so.
> Show Status zeigt beim Aufruf:
>
> /usr/sbin/service status brute_force_blocking
> /etc/init.d/brute_force_blocking status
> Press ENTER to continue

Das ist bestimmt auch den Änderungen geschuldet die ich wegen "service"
eingebaut habe.

> Wenn BFB läuft und in der Konfiguration wird
> START_BRUTE_FORCE_BLOCKING='no' angegeben, wird BFB beim verlassen der
> Konfiguration nicht oder nicht immer beendet.
>
> Dann aber doch mal... und dann wieder nicht....
>
> Irgendwie ist das alles gerade ganz merkwürdig und undurchsichtig.
> Start wie auch Stop funktionieren höchst eigenwillig und die
> Eisfair-Oberfläche wird mal Durcheinander geworfen und dann wieder nicht.

Danke und Gruß

Olaf

--
Paketserver: https://ojaehrling.de/eis/index.txt