[Eisfair] [e64] mail extern

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jan 11 18:05:33 CET 2022

Hallo Detlef,

> Was mich auch ein wenig in diese Richtung (VHOST für exim möglich?)
> geführt hat ist, dass ich dieses Verzeichnis gefunden habe.
>
> /var/spool/exim/config-virtdomains/
>
> Das kann es auch noch nicht lange geben, zumindest ist es mir bisher
> nicht aufgefallen.

die Verwendung von Verzeichnissen wurde erforderlich als Exim eine
Absicherung von kritischen Variableninhalten einführte (Stichwort:
Tainted Variables). Bitte dies nicht zum Anlass nehmen und mit
eventuellen virtuellen Domains beim Webserver verwechseln. Hier
werden Dateien abgelegt, wenn z.B. ein E-Mail-Server als Relay
für eine andere Domain fungiert etc.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org