[Eisfair] owncloud-Paketwartung wird eingestellt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mai 14 14:35:26 CEST 2022

Hallo zusammen,
mangels Zeit wurde das owncloud-Paket schon seit einiger Zeit von mir
nicht mehr aktualisiert. Die anstehende Veröffentlichung von PHP8 möchte
ich daher zum Anlass nehmen, die Wartung des owncloud-Paketes in Gänze
einzustellen. D.h. es wird keine weiteren Paketaktualisierungen von mir
mehr geben und eine Unterstützung von PHP8 wird zukünftig auch nicht
mehr implementiert werden.

Als Alternative steht prinzipiell immer nicht das nextcloud-Paket zur
Verfügung. Eine Migrationspfade von ownCloud zu Nextcloud habe ich aber
in letzter Zeit nicht mehr getestet habe.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org