[Eisfair] Nextcloud PHP pre-requisites not met

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 27 11:47:31 CEST 2022

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> Entweder eine andere Instanz des Apachen oder eine andere Software.
>
> Ich hatte heute ein anderes Problem, als ich deine Probleme nochmal
> nachstellen wollte und nextcloud erneut installiert habe; es wird eine
> Tabelle oc_appconfig in der DB verlangt, wobei alle Tabellen mit nc_
> beginnen und das auch so in der config.php von nextcloud drinsteht.

Nach dem zweiten Aufruf der Konfiguration war der Fehler weg und Nextcloud
war nutzbar.

Allerdings musste ich zwischenzeitlich mal php7_fpm restarten, das schien
schonmal auf meiner Kiste zu verabschieden scheint - möglicherweise
ähnlicher Effekt, wie bei der Installation, als php7_fpm angeblich nicht
verfügbar war.

Mühsam sowas festzumachen, wenn ein Status running anzeigt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]