[Eisfair] Standardordner durch Roundcube v1.7.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Sep 16 20:17:58 CEST 2022

Am 16.09.2022 um 18:56 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Jürgen,

> Die Liste der Ordner die automatisch *beim erstmaligen Login* angelegt
> werden wird durch den Parameter 'default_folders' bestimmt. Über die
> folgenden Parameter kann zumindest das automatische Anlegen einiger der
> Ordner verhindert werden:
>
> ROUNDCUBE_1_FOLDER_MOVE_MSGS_TO_DRAFTS
> ROUNDCUBE_1_FOLDER_MOVE_MSGS_TO_SENT
> ROUNDCUBE_1_FOLDER_MOVE_MSGS_TO_TRASH

Die stehen bei mir alle auf "Yes", diese Ordner sind primär aber auch
gar nicht mein Problem. Bis auf die merkwürdigkeit, dass sie in der
Oberfläche von Roundcube jetzt alle nicht mehr an oder abgewählt werden
können.
Richtig auf den Geist geht mir dann ebnend noch der Ordner "spam" der
für mich unnütz weil unbenutzt ist.
In Dovecot ist er raus seit dem die Konfigurationsmöglichkeit besteht.
(zuvor mit händischem Eingriff.)

MAIL_DOVECOT_NO_SUBSCRIBE='drafts:spam:trash:sent'

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu