[Eisfair_dev] [e64] Rückmeldung. eiskernel 5.3.0 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-64

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
So Dez 6 21:33:52 CET 2020

Hallo Detlef,

Am 06.12.20 um 10:43 schrieb Detlef Paschke:

> das ist dann die Aussage die man seit Jahren hört, wenn es zu unbequem
> wird. "Mach doch selber... das ist nur ein Hobbyprojekt... geh doch zu
> Debian..."

den dritten Punkt hast Du wohl wissend ausgelassen. Ja, es ist ein
Hobby-Projekt und das lebt davon, dass sich Personen in ihrer Freizeit
daran beteiligen. Das sollte man zunächst mal zur Kenntnis nehmen und
für die geleistete Arbeit dankbar sein.

Wenn etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte, dann steht jedem der
Weg offen, sich zu beteiligen. Das ist das Prinzip von Open-Source und
nicht nur ein Spruch, den wir aus der Tasche ziehen, wenn es unbequem wird.

> Letztendlich ging es ja lediglich um meine Bitte an Thomas, sich doch
> noch einmal zu überlegen, ob er den Kernel nicht doch weiter betreut
> denn Zank gibt es immer mal.
>
> Das dies bei euch derart auf Missbilligung stößt, Sorry... lässt ja auch
> tief blicken.

Wenn Thomas sich weiter einbringen möchte, dann steht ihm der Weg offen.
Bis dahin sollten wir seine Entscheidung respektieren. Keiner ist mit
einem Projekt auf ewig verheiratet.

Grüße,
Daniel
[eisfair-Team]