[Eisfair_dev] Eisfair 1, NFS Client, Funktionserweiterung?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 13 13:52:08 CET 2020

Hallo Ralf,

Ralf Diehl wrote:

> Wenn jetzt der Eis zwischendurch mal bootet und das NAS zu dem Zeitpunkt
> gerade nicht läuft dann bleibt doch der mount vom NFS Client nach meinem
> Verständnis hängen?

Du meinst, der Boot wird nicht fortgesetzt oder der Mount fehlt dann
nachher?

Mangels Erfahrung kann ich gerade nicht sagen, ob ersteres eintreten würde.

Wenn es um zweiteres geht, könnte man ja vor der Datenübertragung den mount
prüfen und gegebenenfalls explizit mounten.

> Ich dachte für eine nächste Version (keine Forderung meinerseits) an
> sowas wie NFSCLIENT_MOUNT_x_AT_BOOT="YES/NO"?
> Könnte sowas Funktionieren?

Was soll die Wirkung des Parameters sein? Das beim Boot nicht gemountet wird
und du es immer erst bei Bedarf machen läßt?

Warum nicht per ftp, scp oder sonstwas die Daten übertragen?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]