[Eisfair_dev] Eisfair 1, NFS Client, Funktionserweiterung?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 13 23:02:36 CET 2020

Hallo Ralf,

Ralf Diehl wrote:

> NFS wird nötig weil ich u.U. auch noch ein rsync benutzen willen muss;-)
>
> Die Gegenstelle, ein QNAP-NAS, stellt sich dabei aber etwas blöd an und
> will remote rsync Zugriffe nur mit AdminAccount haben. DAS will ich nicht!

Du hast also den Zugang mit Admin auf der NAS gesperrt? Wenn er offen ist,
worin besteht dann das Problem, den dann auch vom eis aus zu nutzen?

Das Passwort würde auf dem eis gespeichert sein müssen, aber sonst?

> Also muss ich mir das Verzeichnis herholen und rsync local bauen.

Bietet die NAS außer NFS da eventuell weitere Möglichkeiten: sshfs,
samba, ...

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]