[Eisfair_dev] Eisfair 1, NFS Client, Funktionserweiterung?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 14 21:46:15 CET 2020

Hallo Ralf,

Ralf Diehl wrote:

> hm, das muss ich mir erst noch anlesen - bin ja noch in der Versuchsphase.

Lohnt sich, weil dabei gänzlich auf Passworte verzichtet werden kann.

Lektüre für Keylogin-Verbindungen zwischen Servern:

https://web.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=23330938

> Wenn da wieder ein Schlauch auf dem Boden liegt würde ich mich nochmal
> melden.

Gerne.

> Ich denke auf Dauer muss das irgendwie mit Hardlinks gemanaget werden
> sonst läuft die Backup Platte voll. Aber Testphase!

Dann nimm das rsnapshot-Paket, dass macht genau so die mehrstufigen Backups.
In der Penne verwende ich z. B. 7 tage, 4 Wochen und 24 Monate und da
belegen nun in allen Ebenen vorhanden Backupebenen bei 29 GB Nutzdaten 66
GB Backupmenge.

> warscheinlich muss ich mir das selbst was schnitzen weil die Backups nur
> monatlich passieren sollen

rsnapshot!

> OK, muss ich mir ansehen. Vorerst mal danke für die Hilfe

Bitte.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]