[Eisfair_dev] Samba 11.0.1

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Feb 28 21:46:55 CET 2021

> IMHO würde ich in der amba-Konfiguration eher eine Konfiguration wie
> SAMBA_MOUNT_1_OPTIONS besser finden.

Das ist schlüssiger aber schwerer zu dokumentieren ;-)
Darin würde ich aber nur die bisherigen RW, UID, GID, FMASK und DMASK
und zukünftig eben noch vers zusammenfassen.
Username, Passwort könnte man so belassen wie bisher.
Es wird ein wenig schwierig IOCHARSET zu parsen, wenn keiner weiss, wie
der String aussieht, den der User da eingibt. Und das entsprechende
IOCHARSET muss explizit geladen werden, um es verwenden zu können.

--
der tom