[Eisfair_dev] Eiskernel-64-virt 5.4.0 hc3a4nger bei compress backup.tar

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Jan 7 10:06:38 CET 2021

Hallo Holger,

> [...]
> update|upgrade ausschliesse, dass hier jetzt nur der Kernel aufscheint,
> ist der Demonstration geschuldet wie man --exklude=, ohne jedesmal erst
> darueber nachdenken zu muessen was man ausschliessen will, benutzen kann.
>
> Da ich Kernel Grundsaetzlich nur installiere wenn ich es will, da ich
> auch auf meinen dev Maschinen immer einen bestimmten Stand habe, ist das
> fuer mich ein Weg das update von Pakete zu steuern.
>
> Hinzukommt hier auch, dass ich bei einem Kernelupdate, auch wissen will
> was passiert ohne dass das in einem grossen rauschen untergeht.

diese Aspekte sind aber primär für Entwickler und Experten relevant.
Anwender, denen es vornehmlich um das "easy" geht, ist vor allem aber
ein simpler und sicher Aktualisierungsvorgang wichtig.

> Nunja, es kann ja auch jeder halten wie er will.

Kann ich nur 100%-ig zustimmen!
Deshalb habe ich es jetzt erst mal so eingebaut und werde sehen, wie das
in Zukunft läuft.

Vielen Dank!
Heinz-Peter