[fli4l] fli4l und Entertain IPTV -> IPTV Status offline?!

Florian flo.wolters at googlemail.com
Fr Okt 18 16:15:23 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe einen fli4l (V 3.4.0) an meinem Entertain Anschluss laufen. Das IPTV an sich funktioniert (nach einem Upgrade des IGMP Proxy auf V3) prima.
Allerdings sagt der Media Receiver in den Einstellungen, dass der IPTV Status offline sei. Ich kann per App oder dem Programm Manager im Internet auch keine Sendungen aufzeichnen lassen. Sie erscheinen einfach nicht auf dem MR - weder unter den aufgezeichneten Sendungen noch unter den geplanten Aufnahmen. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem "IPTV Status offline".
In den Logs der Firewall kann ich keine verworfenen Pakete erkennen. Die verschiedenen Internet Apps auf dem MR klappen aber ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem? Und noch wichtiger: Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße

   Florian