[fli4l] fli4l auf alix ohne seriellen Port

Frank Hartwig frank.hartwig at web.de
Sa Dez 28 19:36:25 CET 2019

Am 28.12.2019 um 18:13 schrieb Alexander Dahl:
> Hallo Frank,

> Partitionieren und formatieren musst Du vorher, ich meine eine
> FAT-Partition genügt, Partition aktivieren nicht vergessen.
>
> Dann die Dateien aus dem lokalen Output-Ordner dahin kopieren.

Was ist der lokale Output-Ordner? Meinst Du den build-Ordner mit
full_rc.cfg, kernel, opt.img, rc.cfg, rootfs.img und syslinux.cfg?

> Sicher, aber das ist im Grunde die Konfiguration, die Du später auch
> fährst. Für 4.0 hab ich die, falls Du Interesse hast.

Also die oben genannten Dateien auf die fat-Partition kopieren, syslinux
drauf und schon müßte der fli4l booten?

Das wäre ja zu schön.

> Genau.

> Hast Du im Wiki schon geschaut? Wenn es da noch nichts gibt, wäre es
> schön, wenn Du mitschreiben könntest, wie Du vorgegangen bist, damit wir
> dann hinterher ein HowTo im Wiki haben. Ggf. findet sich auch schon was
> in der Doku von opt hd oder hwsupp?

Ich will gern versuchen das ganze zu protokollieren, vielleicht geligt
mir ein verständliches HowTo. Dazu fehlt mir allerdings noch so einiges
an Verständnis :-(.

Die Doku habe ich jetzt wohl schon zu oft gelesen. Mir raucht nur noch
der Schädel. Ich laß das mal sacken und lese noch mal.

> Das sieht doch gut aus.

Ja, das war die Konfiguration, die hier jahrelang lief. Aber jetzt weiß
ich nicht mal mehr, warum ich drei Partitionen eingerichtet habe und wie
es mir gelungen ist, diese sinnvoll zu füllen. Ich hätte damals schon
besser protokollieren sollen.

Erstmal Dank

Frank