[fli4l] fli4l auf alix ohne seriellen Port

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Dez 28 19:59:33 CET 2019

Am 28.12.2019 um 19:36 schrieb Frank Hartwig:

> Was ist der lokale Output-Ordner? Meinst Du den build-Ordner mit
> full_rc.cfg, kernel, opt.img, rc.cfg, rootfs.img und syslinux.cfg?

Vermutlich. Jedenfalls der in dem mkfli sein Elaborat speichert wenn du
damit die Option direkt auf HD zu installieren nutzt. CF=HD

So hab ich meinen FLI auf einem Thinclient eingerichtet, allerdings
unter Win 7 mit mkfli.bat

Wozu braucht man die noch wenn die CF eh schon wie eine Platte erkannt
und angesprochen wird. Wenn die bootfähig ist und bootet dann ist doch
schon alles passiert. Opt_HD ist dann m.E. sinnlos denn hdsleep wird bei
CF auch nichts bringen. Allenfalls extra partitionen einbinden noch.

> Ja, das war die Konfiguration, die hier jahrelang lief. Aber jetzt weiß
> ich nicht mal mehr, warum ich drei Partitionen eingerichtet habe und wie

Das legt IMHO doch der Betriebsmodus aus der fli Konfig fest ob du eine
Partion und Ramdisk, eine Partition plus eine in die opt ausgepackt wird
oder noch eine dritte für /data hast. Ich weiß nur nicht mehr wie die
Option heißt da ich FLI seit einer weile nicht einsetze.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)