[fli4l] fli4l auf alix ohne seriellen Port

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Dez 28 20:08:39 CET 2019

Hallo Frank,

Am Sat, 28 Dec 2019 19:36:25 +0100 schrieb Frank Hartwig:

> Also die oben genannten Dateien auf die fat-Partition kopieren, syslinux
> drauf und schon müßte der fli4l booten?

genau das kann Du mit der passenden Option bei mkfli4l.sh bzw. bei
mkfli4l.bat erreichen.

siehe
http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.18/node48.html#SECTION00611000000000000000

und dort die Option --mkhdinstallpath

bzw.

http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.18/node49.html#SECTION00625000000000000000

>>> 4. einbauen, booten, freuen :-)

via ssh verbinden und dann hdinstall.sh durchführen ;)

steht doch in der Doku - siehe oben bzw. ab
http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.18/node47.html

>>> ca. 520 MB ext3   Verzeichnisse /files /etc
>>> ca. 3 GB ext3        Daten (Fax, Anrufbeantworter etc.)

für den hdpreinstall reicht eine FAT-Partition mit ca. 64MB bis 128 MB aus

Gruß Peter