[fli4l] ich verzweifele an ppoe

Fridrich FrBartel at hotmail.com
Mo Jan 14 02:04:06 CET 2019

Am 10.01.2019 um 10:35 schrieb Friedhold Schuster:

> Wo kann ich mich noch belesen? Bis 2013 habe ich einige Fli4l aufgebaut,
> die heute noch laufen, aber mit der jetzigen Version verzweifle ich.
>

> Dankeschön, was kann ich noch liefern?
>
> LG

Meiner ist noch älter, 3.0.1, der hat schon drei Provider durch.
Mit welcher Begründung muss man einen neuen Fli4l aufsetzen?

Einfach die neuen Anmeldedaten in der DSL-Opt eingeben und gut ist.
Vorausgesetzt der neue Router fungiert als Modem.

OK, bei den VoIP Scheiß-Anschlussdingern ist das heute etwas anders.

Da sollte man Telefonie dem Router überlassen und den Fli4l als DHCP-
Client konfigurieren.

Andererseits.
Welchen Nutzen hat dieser Zoo hinter dem DSL-Modem heute noch?
Die meisten modernen Router bieten das meiste frei Haus und mit weniger
Watt pro Stunde.

Fridrich