[fli4l] [apcupsd] Kein KillPower Feature?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Nov 18 18:59:03 CET 2019

Am 18.11.2019 um 18:07 schrieb Peter Schauder:

> blöd ist nur, wenn die Geräte ausgeschaltet haben und DANN der Strom
> wiederkommt, bevor die USV abgeschaltet hat...dann ist zwar Strom da,
> aber die Geräte fahren nicht wieder hoch, weil der Poweroff/Poweron
> Trigger fehlt.

Das mag wohl richtig sein und den Fall hatte ich nicht bedacht aber mal
ehrlich: Wie oft mag das vorkommen und im Privaten Bereich ist es doch
auch nicht kritisch. Dann bleiben die Geräte halt mal ne weile aus bis
wieder jemand zu hause ist und sie von hand startet. Oder ist das
Gewerblich und Missionskritisch?

Das ist immer noch besser als wenn alles dauernd sofort hoch fährt und
beim nächsten Blackout gleich wieder runter, weil das Stromnetz noch
nicht stabil ist. Bei so was gehen dann gern mal Schaltnetzteile hoch
was einem Kompletten Denial of Service gleich kommt. Evtl. verbunden mit
Brandgefahr.

> Naja, jetzt macht es nicht der FLI sondern ein kleiner Raspberry.

Das spricht eher für Privaten Einsatz. Geht das Killpower denn dort?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)