[fli4l] [apcupsd] Kein KillPower Feature?

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Nov 18 19:52:14 CET 2019

Hi Kay,

ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ich habe aber aus den letzten
Jahren gelernt: löse das Problem so gut wie möglich...Unerwartete
Probleme treten auch so noch genug auf. Beruflich übe ich gerade,
langfristige Versäumnisse in der Richtung abzustellen. Nicht
gewerblich...schlimmer. Und ja: Mission critcal.

Wenn ich das richtig sehe, dann will der FLI zwar die Killfunktion
nutzen (BTW. wenn es richtig läuft, dann wird die USV mit erreichen
des "Runterfahrzeitpunkts" des Steuerrechner zum Abschalten
vorbereitet und auch wenn der Strom zwischenzeitlich wiederkommt, wird
der USV Ausgang einmal eine Handwoll Sekunden ausgeknipst), aber
scheinbar kann er ihn nicht mehr (per USB) an die USV übertragen,
vermutlich werden die Treiber vorher entladen.

Aber egal, der kleine Raspi macht es ganz gut, und als Version 1 hat
er damit eine nette Aufgabe.

Einzig die Anforderung, dass die USV erst bei einem
Mindest-Ladezustand wieder einschaltet, habe ich (noch) nicht
hinbekommen.

Gruß
Peter