[fli4l] mkfli HD Preinstall

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Sep 27 17:45:52 CEST 2019

Hallo Kay,

Am Fri, 27 Sep 2019 14:00:38 +0200 schrieb Kay Martinen:

> ich scheitere grad an etwas das mal funktioniert hat. Und zwar die HD
> Preinstall Methode des mkfli Batches.
>
> Ich ging davon aus das damit eine CF-Karte von 1 GB die ich im
> Kartenleser stecken habe bootfähig gemacht würde. Wenn ich das hier
> unter Win 7 Pro Starte dann werden die Files erstellt, dann kommt eine
> UAC Warnung für AutoIt die ich abnicke und dann scheint es als würden
> die Files auch drauf geschrieben. Ich sehe danach das root.img und
> opt.img einr rc.cfg hd.cfg (leer bis auf hd-boot=) und eine syslinux.cfg

ja die ldlinux.sys (der eingentliche Bootloader)

> Fehlt da noch was oder kann es sein das ich was übersehe?

mit welchen Filesystem hast Du die CF formatiert? - soll = fat32

> Es scheint also als würde die nicht bootfähig gemacht. Muß ich die am PC
> anders formatieren?

bootfähig macht Die der hd-pre-install, daher auch die UAC Meldung da nur
mit den Administrativen Rechten der Bootsektor geändert werden kann.
Und die Formatierung muss FAT/FAT32 sein, da von diesem Format der
Syslinux-Bootloader den Kernel laden kann.

Gruß Peter