[fli4l] FLI Pakete mit 7Zip in einem Schritt entpacken?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 28 21:39:15 CEST 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Bei denen das Auspacken nur in Zwei Schritten (erst gz, dann tar) geht:
> JEDES! Egal ob FLI Paket oder aus der OPT-datenbank!

Habs mal mit dem Base-Paket von fli4l nachgestellt, und zar mit 7zip und
izarc.

Grundsätzlich ist es unter Win völlig normal, dass das in zwei Stufen
entpackt wird, weil es sich ja um eine Archiv im Archiv handelt.

Man könnte das natürlich auch anders implementieren, aber warum sollten das
Win-Entwickler tun, denn das entstammt ja einem andeen
Betriebssystem-Universum.

Die von dir beschriebenen Fehler beim Entpacken kann ich jedoch nicht
nachvollziehen.

Falls jedoch in einem solchen Archiv linuxspezifische Files wie Softlinks
stecken, muss es unter Win zu Fehlermeldungen kommen; entpacke mal ein
eisfair-Paket wie mail.