[fli4l] FLI Pakete mit 7Zip in einem Schritt entpacken?

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Sep 28 22:10:30 CEST 2019

> Hallo Kay,

> Habs mal mit dem Base-Paket von fli4l nachgestellt, und zar mit 7zip und
> izarc.
>
> Grundsätzlich ist es unter Win völlig normal, dass das in zwei Stufen
> entpackt wird, weil es sich ja um eine Archiv im Archiv handelt.

tar würde ich jetzt nicht als Archiv bezeichnen im sinne von
komprimierung. Eher als eine aneinanderkettung von Dateien
(tar=tapeArchive?).

> Man könnte das natürlich auch anders implementieren, aber warum sollten das
> Win-Entwickler tun, denn das entstammt ja einem andeen
> Betriebssystem-Universum.

Wie gesagt: Powerarchiver und TugZIP konnten das, ein tar.gz file in
einem Schritt korrekt auspacken inkl. enthaltener Ordner. Was mich zu
dem Schluß kommen ließ das es auch mit 7-Zip gehen müsste. Ich dachte
das Problem sei evtl. bekannt und ich hab nur die Lösung noch nicht...

> Die von dir beschriebenen Fehler beim Entpacken kann ich jedoch nicht
> nachvollziehen.

Meinst du jetzt die Doppelten Dateien oder das 2-Schritt auspacken?

> Falls jedoch in einem solchen Archiv linuxspezifische Files wie Softlinks
> stecken, muss es unter Win zu Fehlermeldungen kommen; entpacke mal ein
> eisfair-Paket wie mail.

Aber die FLI-Dateien sind doch ebenso für das erstellen unter Windows
gedacht, sonst wären die batch-datei und tools überhaupt nicht
erforderlich. Wenn da dann softlinks drin sind die unter Windows nicht
aufgelöst werden können spricht das für ein Problem bei der
Paket-erstellung. Oder es betrifft nur unwichtiges wie die COPY.ING
Infodatei.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)