[Fli4l_dev] IMONC Kommunikationsprotokoll

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Jun 17 08:23:29 CEST 2022

Hallo Markus,

Am Thu, 16 Jun 2022 23:59:04 +0200 schrieb Markus Tauner:

> Hallo,
>
> ich würde gerne einen "neueren" IMonc für Windows und
> ggf. auch Linux und Mac programmieren.
>
> Wo bekomme ich das komplette Protokoll zu sehen, wie der
> aktuelle IMonc mit dem FLI4L kommuniziert?

in der Dokumentation ist da so einiges dazu beschrieben, siehe
http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.19/node58.html

> Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass es noch keinen Windows IMonc
> für die x64 Version von FLI4L gibt. Den würde ich dann auch
> gerne nachholen. Warum ist das so? Das Kommunikationsprotokoll
> sollte doch das gleiche sein, egal ob x86 oder x64.

das Protokoll ist definitiv davon unabhängig, ob der Programmcode
derkommuniziert in 32 oder 64 bit übersetzt ist, der Windows-Imonc wurde
von Nico Wallmeier meines Wissens nach bisher nur für 32 bit Windows
compiliert.

> Kann diesbezüglich Jemand helfen?

siehe de Link oben, und ev. versuchst Du Kontakt mit Nico aufzunehmen.

Gruß Peter