[Fli4l_dev] IMONC Kommunikationsprotokoll

Markus Tauner markus_tauner at ist.invalid
Mi Jun 22 00:47:25 CEST 2022

"Kay Martinen"  schrieb im Newsbeitrag
news:gph9oi-4l4.ln1 at news.martinen.de...

> Funktioniert denn der imonc für Windows nicht mehr?

> Für 3.10 oder...?

Doch, für die 3.x funktioniert der ImonC. Ich wollte da ein paar
Funktionen mehr haben und an anderer Stelle dafür weniger.
Z.B. den ganzen Anrufe- und Telefonnummern-Kram weg.
ISDN hat wohl kaum noch Jemand. Wird alles über VoIP laufen.

> Ich denke ja nicht das die Zielarchitektur für das Protokoll relevant
> ist. Und so lange ein 32-bit imonc noch auf Windows läuft und mit dem
> imond redet ist doch nichts weiter nötig. Oder übersehe ich etwas?

Das habe ich in der Eile falsch verstanden. Ich dachte, dass kein
ImonC für die 4.0 x64 Version verfügbar wäre. Dabei ist dafür der
x86 ImonC verfügbar, der vermutlich auch mit der 4.x x64 funktionieren
wird.

> Hast du mal mit einem telnet den Port 5000 auf dem FLI angesprochen?
> IMHO ist das ein Text-Protokoll das der client nur auswertet und umsetzt.

Unter der FLI4L 3.x ist das so. Auf dem FLI 4.x habe ich auf dem Port 5000
noch nie das Protokoll angeschaut. Muss ich noch machen.

Grüße
Markus